Die Qualiburg «Marketing & Sales» unterstützt in der unternehmerischen Standortbestimmung und vertriebsspezifischen Strategieentwicklung und ermöglicht das Ableiten wirkungsvoller Verkaufsziele und Marketingmassnahmen. Das Tool verbleibt beim Kunden, damit die gemachten Fortschritte und die weitere Entwicklung fortlaufend beurteilt und Korrekturmassnahmen zeitnah eingeleitet werden können.       

Die Qualiburg «Marketing & Sales» bildet die verschiedenen Wirkungs- und Aufgabenbereiche eines Handelsunternehmens ab:
Die Mittefläche und die verschiedenen Figuren symbolisieren den Zielmarkt und die unterschiedlichen Kundengruppen, die vier Sektoren mit jeweils 12 Erfolgskriterien stehen in Anlehnung an die Balanced Scorecard für Produkte und Dienstleistungen, für Marketing-, Verkaufs- und Kundenmanagementprozesse, für Personelles und für die handelsrelevanten Finanz- und Verkaufskennzahlen.

«Beziehungen muss man pflegen - bevor man sie braucht»
Dieses Kredo ist für mich in einer vernetzten Welt unabdingbar.
Als Unternehmer verantworte ich Verkaufserfolge und nutze daher das haptische Tool der «Qualiburg Sales» für Marketing- und Verkaufsentwicklung.
Um im Business folgerichtige Entscheidungen zu treffen, benötige ich eine Standortbestimmung «von Mensch und Organisation».

Als Lizenznehmer der Qualiburg Sales beurteilen wir gemeinsam, wie gut deine Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt von deinen Mitbewerbern geschützt sind.
Anhand beurteilbarer Erfolgsfaktoren erhältst du eine klare Übersicht der Stärken und Schwächen deines Unternehmens. Daraus abgeleitet ergibt sich in einer stressfreien Diskussion die Klärung von Ursache und Wirkung verschiedener Faktoren.
Nun entscheidest du, inwiefern wir Mensch und Organisation und somit deinen Unternehmenserfolg entwickeln.
Lust auf eine Standortbestimmung mit Signalwirkung?
— Martin Calori, Patent Calori